|
Abgeschickt von Daniel am 29 Dezember, 2005 um 13:10:28: Antwort auf: Daniels Homepage: Muß der Mensch aus sich heraus vollkommen sein wie Gott? von Gotthilf am 27 Dezember, 2005 um 10:40:55: Hallo Gotthilf, schade, wenn man es aus dem Vor-und Nachwort nicht entnehmen konnte, was Björn und ich eigentlich mit der Seite erreichen wollten. Wir wollen nicht von Gott wegführen, sondern warnen vor einem Werk, dass eben behauptet, dass wir zu Gott selbst, Gott gleich werden können und beispielsweise zu der Einstellung gelangen, dass Prostitution oder Vielweiberei ok ist. Mit der Seite wollen wir auch nicht kränken, oder beleidigen und einfach ein bischen rumstreiten und rechthaberisch sein, sondern es sollte eine Warnung sein, weil wir denken, dass es von Gott wegführen kann.
Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich die Lorberwerke nicht gelesen habe, sondern nur Björn. Dennoch muss ich Dich fragen, ob Du das wirklich für wahr hälst, dass wir Gott EBENBÜRTIG werden, im Text heißt es ja sogar, dass wir selbst zu einem Gott werden neben Gott.... Ist das nicht auch klar ein Schritt zur Vielgötterei? Dann könnten wir ja gleich noch zu irgendeinem Menschen beten, der in ein sehr gottgefälliges Leben geführt hat, und nun vermutlich selbst ein Gott ist... Ich finde das eher teuflisch... wie schon gesagt: 1.Mose 3,5: Die Schlange: ...Und ihr werdet sein wie Gott...
Dass Gott uns als sein Ebenbild geschaffen hat muss noch lang nicht bedeuten, dass wir ihm in allem gleich sind. Vielleicht ist es auch nur Gestalt und Form oder irgendetwas anderes damit gemeint, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich vielfach dubliziert hat und wir alle Götter sind... Wie siehst Du das? Wünsche noch ein guten Rutsch
|